spot_img

Das Putin-Regime fürchtet eine freie Presse

Datum:

wolgograd-640

Cliff Kincaid – Accuracy in Media

Journalist David Satter, der kein Visum bekommen hat um aus Russland zu berichten, schreibt im Wall Street Journal, dass die neuesten Bombenanschläge in Russland nach dem gleichen Muster verlaufen sein könnten wie jene 1999 gegen Wohnblöcke, mit deren Hilfe Wladimir Putin seine Kontrolle über das Land festigen und den Krieg gegen die ehemalige Sowjetrepublik Tschetschenien rechtfertigen konnte.

Die Anschläge von 1999, wie Satter betont, wurden islamischen Terroristen angelastet, waren aber das Werk von Agenten des Staatssicherheitsdienstes FSB, ein Nachfolger des alten KGB. Über die Anschläge im Dezember in Wolgograd sagt Satter:

„Der Rahmen der Geschichte folgt einem Muster in Russland, bei dem Islamisten von der Polizei aus der Haft freigelassen werden kurz bevor sie Terroranschläge begehen.“

“Das Verbrechen wurde schnell einer weiblichen Selbstmordattentäterin aus Dagestan angelastet mit dem Namen Naida Asiyalova, sowie ihrem Quasi-Ehemann Dmitri Sokolov, ein Russe der zum Islam konvertiert war und angeblich Asiyalova mit der Bombe austattete. Sokolov war jedoch, wie die Behörden zugaben, bis kurz vor dem Anschlag in Polizeigewahrsam.“

Er meint, diese Vorkommnisse sollten von der Presse genau untersucht werden. Satter darf aber nicht nach Russland einreisen um zu berichten.

„Ich habe in meinem Buch und in meiner Aussage vor dem Kongress 2007 Beweise dafür gezeigt, dass die Explosionen eine Provokation des FSB waren.“

Das Broadcasting Board of Governors beklagte den Doppelstandard:

“Russische Journalisten von RT und anderen Medien können ungestört und ohne Zensur in den Vereinigten Staaten arbeiten. Wir bestehen darauf dass für unsere Journalisten und Sendungen in Russland das gleiche gelten muss.“

Cliff Kincaid is the Director of the AIM Center for Investigative Journalism

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...