Share

Recentr TV (15.4.13) Jürgen Elsässer über den NSU-Schauprozess – UPDATE 3

UPDATE: Prozess verschoben!

Am nächsten Mittwoch beginn der Prozess gegen Beate Zschäpe und Mitangeklagte wegen der größten Mordserie in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Sicherheitsvorkehrungen sind die schärfsten seit den RAF-Prozessen. Und das nicht ohne Grund: Focus berichtete am Sonntag, 7. April: „Unterdessen geht die Münchner Polizei Gerüchten über ein angeblich geplantes Attentat während des Prozesses nach. Ein Rechtsanwalt aus Hessen, der nicht am NSU-Verfahren beteiligt ist, hatte das Oberlandesgericht (…) alarmiert. Demnach wolle ein türkischer Staatsbürger eine Schusswaffe ins Gericht schmuggeln, um ,Gerechtigkeit‘ zu ermöglichen, ,welche von der deutschen Justiz in Sachen NSU nicht erwartet werde‘.“ Soll Zschäpe beseitigt werden, bevor sie auspacken kann?

COMPACT-Magazin berichtet seit Jahresanfang 2012 kontinuierlich über die Verbindung zwischen NSU und Geheimdiensten. Mit der Sonderausgabe COMPACT-Spezial haben wir im März 2013 eine umfassende und faktenbasierte Widerlegung der Anklage vorgelegt. Mit unserer aktuellen April-Ausgabe COMPACT 4/2013 haben wir nochmal nachgelegt: “Zschäpe war’s nicht” lautet der Titel – wir zielen auf die Geheimdienst-Killer, die, den Opfern zum Hohn, immer noch frei herumlaufen!

Logisch, dass wir bei dem Prozess in München vor Ort sind! Wir haben zwar, wie Hunderte anderer Medien, keinen Presseplatz im Verhandlungssaal bekommen. Aber wir haben gute Kontakte zu Kollegen, die uns von dort taufrisch informieren werden.

Laden sie diese Seite sporadisch neu in ihrem Browser für Aktualisierungen!

  • schreiben sie eine E-Mail an info@recentr.eu oder via Skype an infokrieg-hq
  • Live ab 19 Uhr – Laden sie diese Seite sporadisch neu in ihrem Browser für Aktualisierungen!

MP3:

Youtube-Aufzeichnung:

Kostenlose Liveübertragung in niedriger Auflösung:

Klicken sie auf diesen Link; bei Beginn der Übertragung erscheint dort automatisch das Player-Fenster. Unmittelbar im Anschluss finden sie dort auch eine Aufzeichnung.

Liveübertragung in High Definition für Zuschauer mit Recentr HD-Ticket:

Klicken sie hier auf diesen Link, dort finden sie auch im Anschluss die Aufzeichnung zum Streamen und Downlaoden. Ihr Ticket finden sie im Recentr Shop!

30 Comments on this Post

  1. Verschon uns bitte mit dem Elsässer, habe mir diesen Monat sein Sozialdemokratisches Käseblatt geholt und auch gleich wieder entsorgt ;)

    • polpkorn

      Das wollte ich auch Schreiben!

      Verschon uns bitte mit dem Elsässer.

    • Liberty

      Naja, bei dem Thema kann er ja nicht viel kaputt machen. Er wird wohl weder anfangen über “Marktfetischismus” zu labern, noch einen Minnesang für Putin anstimmen. :D

      Wenn es aber gelänge der Öffentlichkeit klar zu machen, dass NSU gleich Verfassungsschutz ist, dann wäre das schon toll.

    • benjamin

      wenn benesch nur noch libertäre einladen würde, dann wäre die gästeauswahl ziemlich eingeschränkt, da es libertarismus in deutschland quasi nicht gibt, ist nun mal so…
      probier mal in den foren jemanden mit freiheitlichen ideen zu kommen, schon allein bei den basics wie leben, freiheit, eigentum bekommt man selten dämliche konter zu lesen wie “fox news” oder man wäre ein “waffennarr” (vor allen dingen weil ich soviele waffen habe..) und ähnlichen müll, billiges lagerdenken; entweder du bist linksliberaler oder ein neocon, was anderes gibt es wohl nicht.

    • Ich bin Hörer/Seher von Infokrieg/Recentr seit fast der ersten Stunde, aber ich könnte J.E. auch stundenlang zu hören. Also meinetwegen zumindest, immer gerne wieder. Für mich war die Sendung sehr Informativ.

    • SmittyWerben

      Verschont uns lieber mit solchen Kommentaren.

      Wenn es dir nicht passt, dann schau dir die Sendungen nicht an. Es zwingt dich ja auch niemand das Magazin zu kaufen.

      Wie Arrogant doch so manch “Libertäre” auftreten, die ihre politische Einstellung fast als Sekte leben in welcher alles Teufelszeug ist, was nicht der reinen Lehre des Libertarismus entspricht.

  2. kasperle

    Reiche Rentner laufen Sturm gegen Bargeld-Verbot in Schweden | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/bargeld-verbot-in-schweden-die-rentner-laufen-sturm/

    Das die auf sie Sendung warten nicht langweilig wird erst mal : bla bla bla :)…

    finde Elsässer garnicht so schlecht im allgemeinen. Das neue NSU Spezial soll ja 80 Seiten haben, nach spd, hört sich das garnicht an!!!

    Habe nämlich Zwangs weisse viel über die NSU gelesen. Da man ja an jeder Ecke im Web konfrontiert wird. Habe mir erlich schon gedacht das es nur zum stigmatisieren/ablenken gedacht ist!

    Aber Das es so offensichtlich ist, Dan doch wider mal unglaublicher als meine Intuition mir sagte ! Da bei habe ich, nur 3 Artikel von vileicht zusammen 7 Seiten gelesen ;) ich wahr fertig !

    Da ich eigentlich der Manipulation entgehen will, die da mit ein Herr gehen soll.

    Selbst im Web wird man vom tv verfolgt.

    So ist das Leben :) ohne leckere Früchte auf…

    Zum Iran Besuch und was er ihr berichtete, wahr zwar falsch, er hat sich glaube ich
    ?manipulieren? lassen. Ich meine die haben nun 70% Inflation. soll mal einer sagen, das es den gut geht%?
    Und Vieles mehr…..

    Noch mal zu NSU Prozess:
    Das kreuzt im Gerichts Saal wurde ja auch abgehangen. Weil das böse Christentum, mit seinen teuflischen rassistischen Werten ein schlechtes Zeichen ist !lol!

    !Achtung! Es gibt eine Krankheit die nennt sich islamofobie. cool jetz Gibts schon Krankheiten gegen den Islam :) .
    Die befällt ganz !!!viele Menschen!!! in Europa also wörtlich westliche Staaten, ob wohl mir das nichts sagt, was das sein soll, also westliche Staaten ?

    Also würde jeden raten einfach nicht den Islam !!!nicht/auf kein Fall!!! lesen und schon garnicht auf Seiten zu gehen, wo der Islam, sammt der ganzen Trilogie systematisch behandelt wird . Das ist wirklich, das wichtigste um der Krankheit islamofobie nicht infiziert, zu werden!!!!

    Fingerweg*

    Das lese verbot besteht, Nartürlich nur für Leute, die den kollektiven zwang ablenen *;.

    Das versteht sich ja von erleine in der heutigen Zeit.

    1 von 1 toll ; – Trilogie beteutung =
    alles was den Islam betrifft weil er besteht aus 3 Teilen Koran+, sunna+, Hadise+ = scharia).

    Diese 3 Teile werden auch im Glaubens Bekenntnis abverlangt.

    • Islam-Trilogie?

      Islam – Islam Reloaded – Islam Revolution

      oder was?

      was willst du uns mitteilen?

      Elsässer ist nicht allgemein, sondern speziell!

    • Genau wie Wisnewski in verheimlicht, vertuscht, vergessen geschrieben hat. Diese spektakulären Bankraube in Schweden könnten inszeniert sein, um ein Bargeldverbot voranzutreiben. Er hat es schon 2010 gewusst! Abgefahren!

      Sehr spannende Sendung übrigends, höre grade total gefesselt zu! Weiter so recentr!

    • benjamin

      islam? ach…
      les doch lieber “utopia” von thomas morus, darin heißt es in diesem sozialistischen pamphlet über die religion der utopier – ich zitiere die englische wikipedia, denn die deutsche hat eine artikelatrappe die kürzer ist als die abhandlung über “gangnam style”.:

      “There are several religions on the island: moon-worshipers, sun-worshipers, planet-worshipers, ancestor-worshipers and monotheists, but each is tolerant of the others. Only atheists are despised (but allowed) in Utopia, as they are seen as representing a danger to the state: since they do not believe in any punishment or reward after this life, they have no reason to share the communistic life of Utopia, and will break the laws for their own gain. They are not banished, but are encouraged to talk out their erroneous beliefs with the priests until they are convinced of their error. Raphael says that through his teachings Christianity was beginning to take hold in Utopia. The toleration of all other religious ideas is enshrined in a universal prayer all the Utopians recite.”

      also es gibt da diese tempel und dort kann jeder die sonne, den mond oder irgendwelche sterne anbeten (christentum, islam, judentum, satanismus?) wie er lustig ist, aber wichtig ist dass man überhaupt an die oberste gottheit glaubt und das ist ja wie bei den freimauern wo man auch an gott glauben muss. und diese oberste gottheit hat starke ähnlichkeiten zur gnosis, der geheimreligion der freimaurer.
      es gibt hier auf recentr einen artikel, wie der neue papst (der volkspapst!) an einer neuen weltreligion arbeitet und nach einem großen krieg verursacht durch den nahostkonflikt haben die großen abrahamitischen religionen eh versch…! die doppelte strategie, einmal die religion zu relativieren aber andererseits die wenigen gläubigen aufzuhetzen (natürlich hintenrum)

      dann gibt es eine wünsch-dir-was-“religion” mit wohlfühlkalendersprüchen auf geschenkbuchniveau und viel yoga und aoomm. tja.
      und wenn du also glaubst, dass der islam da nicht mit im boot ist (ja genau das boot der ökumene, der kommenden weltkirche) dann vergisst du die abergläubische (astrologisch-okkulte) vergangenheit des orients, der einfluss der freimaurer auf das osmanische reich und nicht zu vergessen die marionetten und troublemaker an der macht in unserer zeit wie die muslimbrüder oder die mullahs oder wer auch immer..
      es ist wie im politischen die “demokratie” wird können wählen aber die große marschrichtung steht fest und so kann man wählen ob man sonne, mond oder sterne anbetet, obwohl schon festgelegt ist, wer gewinnt – die geheimreligion!

      dazu auch hessels und des dalai lamas pamphlet “wir erklären den frieden” – ein handschlag des sozialismus mit den östlichen philosophien, welche sich sehr gut an die gnosis anpassen.
      der mainstream unserer zeit: linksliberal und buddhistisch. und da denke ich an beliebte tv-formate, bei denen wir idr die rollenverteilung haben: dümmlicher und unverantwortungsbewusster vater, zugedrogter sohn als schulversager und eine gefrustete hausmami. positiv ist da meist die tochter und die ist tendenziell linksliberal.

      und da die östlichen religionen “sauber” sind kann man diesen auch bedenkenlos fröhnen, vor allem der buddhismus gilt eher als philosophie obwohl er lehren über die seele erteilt und damit DIE religiöse frage überhaupt für den menschen angeht, der buddhismus stammt auch aus dem hinduismus (auch “sauber”) und hier haben wir das brahman, ähnlichkeiten zum obersten gott der utopier und dem “dao” der taoisten fallen ins auge.
      wenn china also dereinst den kapo im weltgulag gibt, dann haben wir in der tat die mischung aus kommunismus und genehmer “religion”.

      der momentane maintream (besser:DIE beiden parallel laufenden mainstreams) lautet: stärke/badass/gewinner versus moral/werte/underdogs und damit fängt man dann den großteil der leute, der untertan ist eh auf seite der gewinner und der sich für kritisch haltende “truther” ist dann angewidert von NATO und der ganzen rambopolitik dass er sein heil woanders sucht. wo wohl?? antisemitisch bankenkritik, kommunismus, esoterik oder vllt sich einen bart wachsen lassen und zu den salafisten? hauptsache nicht “mainstream” (nummer 1) !
      ist natürlich nur ein kleiner teil der welt die einem präsentiert wird und da wird einem dann als “synthese” dieser beiden richtigungen uns dieses “utopia” präsentiert; gewinnen durch das kollektiv!

      was dabei auf der strecke bleibt ist klar: die naturrechte des individuums.
      sowohl im sozialismus wie auch in den östlichen philosophien zählt der einzelne nicht.

      soviel steht in diesem “utopia” was eingetreten ist und verbockt wurde; städte die alle gleich aussehen, agrarkommunismus (pol pot!), diese wünsch-dir-was-religion die tolerant daherkommt aber doch systemstabilisierend ist und macht besitzt, ächtung von gold (soll kommen), bescheiden auftretende eliten (der neue papst etwa!), eine verblödet-korrupte gesellschaft als kontrast (welche diese utopien gar nicht verdiene) und und und ..

  3. @kasperle: alter, feil’ bitte an deiner rechtschreibung. mir biegen sich die zehennägel hoch, wenn ich das les’.

  4. Cyberpunk

    Zum Thema AfD:

    Geheime Gespräche zwischen Tories und AfD:

    “Talks between the Tories and the new Alternative fuer Deutschland (AfD), an anti-euro party, came to light as the Prime Minister and his family flew to Germany as the personal guests of the Chancellor at the castle of Meseberg, her country retreat.”

    >>> http://www.telegraph.co.uk/news/politics/david-cameron/9990805/Tories-build-secret-alliance-with-Eurosceptics-behind-Merkels-back.html

    Angela Merkel soll über die Gespräche nicht informiert gewesen sein.

    >>> http://www.radio-utopie.de/2013/04/14/britische-tories-geheime-gesprache-mit-der-alternative-fur-deutschland/

    Was das wohl bedeutet? ;-)

    • Liberty

      Genauso befremdlich was Lucke am So auf dem Gründungsparteitag zum Besten gab: er wolle das Werk Kohls, Genschers und Schmidts bewahren!!!

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/14/anti-euro-partei-afd-will-das-werk-von-helmut-kohl-bewahren/

      Alter Schwede, bisher konnte man die nur für unbedarft und ein bissl inkompetent gehalten, aber so langsam schlägt’s echt 13. Das ist doch ganz offene Verarschung! Und ein weiteres Indiz dafür, dass die AfD nur ein Franchise der CDU ist, um die ganzen frustrierten und verärgerten Konservativen zurückzuholen. Ob Lucke davon weiß sei mal dahingestellt, aber auch wenn er nur ein ahnungsloser Überzeugungstäter ist, erfüllt er seine Aufgabe in diesem Sinne. Man staunt doch immer wieder wie durchtrieben dieses Regime ist.

  5. Kreuzweis

    Darf ich bitten, daß Sie die Sendung entweder auf Youtube stellen oder als MP3 darbieten?
    Mit Livestream.com kann mein Browser (Epiphany/Linux) absolut nix anfagen und ein Konverter Livestream nach MP3 ist mir nicht bekannt …
    :-(

    • Bist du das erste mal hier ? Die Sendungen werden i.d.R. immer kurze zeit später auf Youtube und als Mp3 bereit gestellt…. Fragen gibts tztz ;-)

  6. Carsten.S

    Boston marathon explosions were bombs
    http://www.youtube.com/watch?v=r9Wjemmec8w

  7. Carsten.S
    • Dies Video wurde vom Nutzer entfernt behauptet YT, aber wenn ich mit Stealthy über Proxy es Aufrufe bekomme ich es zu sehen. Also hat der Nutzer es nun entfernt oder doch nicht?

      • bezog sich auf den Link darüber den wo es doch geht hatte ich noch gar nicht gesehen.

  8. Cyberpunk

    Bosten:
    Würde mich nicht wundern, wenn man diese Bombenanschläge den “Rechten”, Preppern und Waffenbesitzern anhängen würde… :-(

  9. Carsten.S

    Boston Marathon Explosion

    Keine Absperrungen nach der Explosion ???
    Die Nationalgarde ohne Waffen ???

  10. Freigeist

    Goldpreis fällt rasant auf momentan 1.350 USD, Silber bei 22 USD.
    Chavez Vogelflüsterer gewinnt in Venezuela. Und Nordkorea ist Nordkorea. Passiert momentan gerade recht viel.

    Der Sommer fängt an.

  11. Carsten.S

    Anschlag auf den Boston Marathon: Mehrere Menschen sterben, über 100 werden verletzt – der Terror kehrt in die USA zurück.(Quelle: Reuters/dpa)

    http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_62977218/usa-tote-und-verletzte-durch-explosionen-beim-boston-marathon.html

  12. Freigeist

    Der 16.April ist in Boston der “Patriots Day” um an den Jahrestag zu erinnern als 1775 in Lexington und Concord die Revolution begann. Damals haben die Briten versucht ein Pulverlager zu konfiszieren, quasi die Leute zu entwaffnen, und die Patriots haben zurück geschossen.

    In den US Medien reden sie bereits über eine Right Wing Gruppierung die dahinter stecken könnte und für so ein “Al Quaida” Script würde man nicht dieses Datum wählen.

    Ich pack schonmal meine Sachen.

  13. kasperle

    Das der Gold Preis sinkt finde ich super will nämlich gerde in Gold einsteigen.

    Silber ist auch Interssant.

    Wann ist jetz ein guter Zeitpunkt ??

    Ps:
    Suche Leute mit den man gemeinsam Gold/Silber kaufen kann Region München.

  14. Klasse Sendung! Wo ihr mit J.E. inhaltlich nicht zu quer liegt, immer gerne wieder, ich hab damit keine Probleme, auch nicht wenn es quer liegen würde ;-) Ich höre aber auch Oliver Janich gerne zu. Bestimmte Arten von Interview Partnern, führen sicher zu Reichweitenverbesserungen in bestimmte Kreise.

    Es gibt immer viele Leute die auf dem Weg sind, zwischen allen Stühlen sitzen was ihre politische Heimat betrifft, deswegen kann es nie verkehrt sein, Gäste auch neben der eigen Spur zu haben.

    Die Zuschauer Mail zum Thema Freie Energie, ich gehöre auch zu denen die gerne mal hören würden was A.B. bzw. Recentr dazu zu sagen hat. Gäste (auch Professoren, Physiker) die man interviewen könnte gibt es.

  15. mp3?

  16. Kreuzweis

    @lukas
    Alex mog nimmer – er ist überarbeitet.
    Sobald er seine Sendung auf Youtube gestellt hat, kannste sie mit (z.B.) convert2mp3.net als MP3 runterladen – allerdings nur, wenn sie nicht länger als 90 Min. dauert. Wenn länger, dann mußte den Film als MP4 (gibt dann so 400 MB) runterladen und selbst nach MP3 umwandeln (mit lame z.B.) – so mach’s ich jedenfalls …

Comments are closed.