spot_img

Tamerlan Tsarnaev war auf Terror-Liste nach russischen Warnungen ans FBI

Datum:

Alex Benesch

Der Verdächtige der Boston-Anschläge Tamerlan Tsarnaev war auf einer geheimen Liste der US-Regierung von potentiellen Terroristen, wurde aber nicht über seine Kommunikationen hinaus beobachtet, erklärten Quellen am Dienstag.

US-Senatoren erfuhren, dass Russland mehrere Warnungen an die US-Regierung übermittelt hatte. Der bei einer Schießerei unter umstrittenen Umständen getötete 26-Jährige landete in der sog. TIDE-Datenbank, die nach 9/11 geschaffen wurde. Nichtsdetotrotz war sein Name nicht in der Flugverbotsliste oder der Liste für genauere Untersuchungen an Flughäfen.

Währenddessen wurde in im Providence-Fluss eine Leiche gefunden bei der es sich mutmaßlich um den verschwundenen Studenten Sunil Tripathi handelt. Der 22-jährige Student der Brown University soll von der Presse und Internet-Usern als Verdächtiger benannt worden sein auf Grund von Erwähnungen im Polizeifunk. Die Behörden bestreiten, seinen Namens genannt zu haben.

Die ehemalige FBI-Agentin Sibel Edmonds spekuliert, dass die Tsarnaev-Brüder durch die Behörde rekrutiert geworden sein könnten:

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...

US-Geheimdienste ergründen seit Jahren die Russenkontakte von rechten Parteien in der EU

Kommentar James Clapper, 2016 noch der amerikanische Direktor der gesamten nationalen Geheimdienst-Community, wurde vom Kongress angewiesen, eine Untersuchung einzuleiten über...

Maos Genosse Jürgen Elsässer beklagt Festnahme des Assistenten von Krah (AfD)

Kommentar Jürgen Elsässer beklagt bitter in seinem COMPACT-Magazin die Festnahme des Assistenten von Maximilian Krah (AfD) wegen des Verdachts...