spot_img

Einsatz chemischer Waffen in Syrien

Datum:

Foto: Archivbild Senfgas

Kurt Nimmo (Infowars.com)

Im August 2012 warnte Präsident Obama Syrien vor dem Einsatz chemischer Waffen gegen die CIA- und Saudi-gestützten Rebellen:

„Wir können keine Situation tolerieren, bei der chemische oder biologische Waffen in die Hände der falschen Leute fallen,“

meinte Obama während einer Pressekonferenz im Weißen Haus.

„Wir waren gegenüber dem Assad-Regime sehr deutlich – aber auch gegenüber anderen Gruppen dort. Die Linie die für uns nicht überschritten werden darf, ist wenn ein Haufen chemischer Waffen hin und herbewegt oder eingesetzt wird.“

Im Dezember wiederholte Außenministerin Hillary Clinton diese Warnung. Auf die Frage, ob die USA militärisch eingreifen würden um Syriens chemische Waffen sicherzustellen, erklärte der damalige Verteidigungsminister Panetta, dass der Aufmarsch von Truppen eine Möglichkeit sei.

Syrien erklärte kürzlich gegenüber den Vereinten Nationen, dass al-Kaida oder andere extremistische Gruppen mit Unterstützung der USA an chemische Wafen gelangen könnten. Am Dienstag warf Syrien den CIA-gestützten Rebellen vor, solche Waffen bei einem Raketenangriff auf das Dorf Khan al-Assal nahe Aleppo benutzt zu haben. 16 Leute seien getötet und 86 weitere verletzt worden.

Der UN-Botschafter der USA unter Bush, John Bolton, verlautbarte auf Fox News dass der Angriff von der syrischen Regierung ausgegangen wäre. Im Dezember übernahmen al-Kaida-Kämpfer eine größere Militäreinrichtung samt Chemiewaffenforschungszentrum nahe Aleppo. Berichten zufolge lagerten dort Senfgas und weitere Substanzen. Die Stratgie der Obama-Administration ist eine Eskalation der Situation bis genügend Vorwand geschaffen ist, um Truppen auszusenden.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (16.04.24) ab 19 Uhr: Zarathustra

Bild: Creativa Images/Shutterstock.com Israel könnte Irans Atomanlagen zerstören. Die Iraner fürchten seit Jahrzehnten den Split durch die Supermächte. https://youtu.be/fAZorb4OtOM

Israel könnte Irans Atomanlagen angreifen

Mehrere Quartette von israelischen F-35-Stealth-Kampfjets könnten auf getrennten Routen zu Orten in der riesigen Islamischen Republik fliegen, einige...

Ein neues 9/11 und Konflikt mit dem Iran unter Bidens Team?

Jake Sullivan, der Berater für Nationale Sicherheit unter Joe Biden, arbeitete für den Chef der Brookings Institution, die...

Russland ermöglichte das Mullah-Regime im Iran

Der Iran unter dem Schah Reza Pahlavi, dem letzten Monarchen einer uralten Linie, war ein gespaltenes Land: Während...