spot_img

Vergangene Bin Laden-Fakes: Das Video vom 6. September 2007

Datum:

Prisonplanet

Das Propagandavideo von Osama Bin Laden vom 6. September 2007 ist eine eindeutige Fälschung und darüberhinaus nicht einmal eine besonders gute. Sämtliche Bezugnahmen von Bin Laden auf aktuelle Ereignisse geschehen während Segmenten, in denen das Videobild eingefroren ist und man nur noch die Tonspur hören kann. Bin Laden präsentiert ebenfalls ein älteres Märtyrervideo von einem der angeblichen 9/11-Entführer namens Waleed al Shehri, welcher laut Berichten der BBC gesund und munter in Saudi-Arabien lebt. Blogger waren die ersten gewesen die die höchst verdächtigen Aspekte des Videos betonten:

„Osama Bin Ladens Videobotschaft an das amerikanische Volk weist eine Eigentümlichkeit auf, welche ernsthaft an der Echtheit des Werks zweifeln lässt. Das Videobild friert bei ca. 10 Minuten und 32 Sekunden für eine Zeitspanne von 1 Minute und 58 Sekunden ein. Ein weiteres Mal friert das Video ein bei 14 Minuten und 2 Sekunden und verbleibt so bis zum Ende. Sämtliche Bezugnahmen auf aktuelle Ereignisse, wie beispielsweise der 62. Jahrestag der Atombombenabwürfe auf Japan oder die Staatschef-Positionen von Sarkozy und Brown in Frankreich und Großbritannien, geschehen ausschließlich während den Segmenten in denen das Bild eingefroren ist! Alle anderen Aussagen im Video, bei welchen wir bewegte Bilder sehen, enthalten keine Bezugnahmen auf aktuelle Ereignisse und stammen wahrscheinlich von einem Zeitpunkt vor der Invasion des Iraks durch die USA. Die Tonspur scheint insgesamt von ein und demselben Sprecher zu stammen. Ich vermute dass ein älteres, unveröffentlichtes Video um Tonsegmente ergänzt worden ist. Während den eingefügten Tonsegmenten fror man das Video ein.“

Sehen sie hier das Video:

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass wenn Bin Laden über die 19 Entführer zu sprechen beginnt, das Videobild Sprünge aufweist als wären Teile herausgeschnitten oder anderweitig verändert worden. Inzwischen berichtet The Blotter auf ABC dass ein zweites Band von Osama Bin Laden an demselben Ort  aufgenommen worden war wie das neu veröffentlichte:

„Leute aus den Geheimdiensten die das Band gesehen haben, sind der Meinung es beziehe sich direkt auf den Jahrestag von 9/11, da der Al-Kaida-Führer ein älteres Märtyrervideo von einem der 9/11-Entführer präsentiert,  Waleed al Shehri. Jener war einer der Entführer an Bord von American Airlines Flug 11 der in den Nordturm des World Trade Centers gestürzt war.“

In Wirklichkeit war Waleed al Shehri keiner der Entführer an Bord von Flug 11, wie die BBC und andere Nachrichtenorgane der Massenmedien kurz nach 9/11 berichteten. In dem Bericht, welcher schnellstens unter den Teppich gekehrt worden war, hieß es:

„Der saudiarabische Pilot Waleed Al Shehri war einer von fünf Männern die laut dem FBI American Airlines Flug 11 am 11. September in das World Trade Center flogen. Sein Foto wurde veröffentlicht und es ist seitdem in Zeitungen und Fernsehberichten weltweit verbreitet worden. Inzwischen beteuert er seine Unschuld im marokkanischen Casablanca. Er sagte gegenüber Journalisten dass er nichts mit den Anschlägen in New York und Washington zu tun habe und in Marokko gelebt hätte als sie geschehen waren. Er hat laut saudischen Presseberichten sowohl die saudischen als auch die amerikanischen Behörden kontaktiert.“

Stellen sie sich folgende Frage: Warum nimmt Osama Bin Laden an, dass dieser Mann an Bord von Flug 11 gewesen war, und warum präsentiert Bin Laden ein Märtyrervideo von diesem Mann wenn jener immer noch am Leben ist und vom FBI weder festgehalten noch verfolgt wird wegen einer Verbindung zu 9/11?

Der Veröffentlichungszeitpunkt des Videos war absichtlich hinausgezögert worden um  rechtzeitig zum Jahrestag der 9/11-Anschläge eine Lawine von Berichterstattungen in den Medien auszulösen. Geheimdienste und Medienorgane besaßen das Video bereits für einen Zeitraum von Tagen, wenn nicht gar Wochen, und es ist zum politisch wirkungsvollsten Zeitpunkt erst im Internet aufgetaucht. Trotzdem schrieben die Massenmedien Dinge wie

„Zum ersten Mal in fast drei Jahren wird Bin Laden in neuem Look auf  Fernsehbildschirmen auf der ganzen Welt enthüllt werden, wenn er eine Videobotschaft veröffentlicht um den sechsten Jahrestag der Anschläge vom 11. September anzusprechen.“

Osama Bin Laden kontrolliert weder die US-Geheimdienste noch die Massenmedien; es gab eine bewusste Entscheidung, die Veröffentlichung des Videos hinauszuzögern um die maximale Wirkung vor dem Jahrestag von 9/11 zu erhalten. Selbst wenn man immer noch glaubt dass das Video eine authentische Al-Kaida-Produktion ist, trotz allen gegenteiligen Beweisen, kann man nicht verleugnen dass unsere eigenen Medien auf Geheiß der Regierung die Bänder zu Propagandazwecken benutzen. 

Die Weigerung der Massenmedienorgane, die höchst verdächtigen Einfrierungen im Video während exakt jenen Segmenten in denen Bin Laden über aktuelle Ereignisse spricht, in Frage zu stellen oder auch nur anzusprechen, ist skandalös und zeigt einen Unwillen, anständige Recherchen zu betreiben und eine Berichterstattung von akkuraten Informationen zu leisten. Immerhin erwähnten manche Analysten den falschen Bart  den „Osama“ nun anscheinend trägt. Andere Apologeten versuchten, den falschen Bart als einen „Imagewechsel“ des Terrorführers umzudeuten; Osama hätte seinen Bart gefärbt um jünger und ernster auszusehen. Manche, u.a. das mit den Geheimdiensten verbandelte SITE Institute, machten die lächerliche Aussage dass dies eine „verbreitete Sache“ unter muslimischen Männern sei. Es ist in Wahrheit völlig ungewöhnlich dass muslimische Männer ihre Bärte schwarz färben.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Geheimdienste sollen verdeckte russische Finanzierung für Politiker in Europa aufgedeckt haben

Kommentar "Voice of Europe" schien wie eine typische, pro-russische Nachrichtenseite im Internet mit entsprechenden Beiträgen und Interviews mit europäischen...

Recentr LIVE (26.03.24) ab 19 Uhr: Dunkelfeld

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die Menschen die falschesten Vorstellungen von den drei Supermächten besitzen. https://youtu.be/Q87IgKxwsQo

Islamischer vs. westlicher Globalismus

Propaganda aus der muslimischen Welt enthält viele Elemente, die auch westliche Sozialisten verwenden, und solche, die bei westlichen...

ISIS-K ist Russlands nächstes Problem

Kommentar Russland unter den Zaren träumte davon, das ottomanisch-islamische Kalifat zu zerstören und zu übernehmen. In der sowjetischen Phase...